Berichte über Aktivitäten der Jugend

Zeltlager am Hausweiher

Am 21.7 trafen wir uns ab 16:00 Uhr am Hausweiher. Zuerst wurden die Zelte und das Küchenzelt aufgestellt. Eine Tischgarnitur für das Küchenzelt bekamen wir von der Familie Hartmann gestellt. Nachdem alles eingerichtet war, ging es gleich ans Fischen. Zum  Abendessen gab es Grillsachen.

Am Samstag früh konnten wir gemütlich mit Kaffee, Kaba etc. dank unserer voll ausgestatteten Küche gut frühstücken und anschließend wieder ans Wasser gehen.
Es wurden schöne Fische gefangen, die auch in die Wertung kamen. Um die Mittagszeit machten wir einen Ausflug zum nächsten Angelshop, danach ging es ins Karpfenmuseum in Neustadt a.d. Aisch und zum Abschluss ein Eisessen.
Bis in die Nacht hinein wurde geangelt, wobei wir uns aus der nahen Pizzeria mit Essen versorgen konnten.
Sonntags früh warfen wir nochmals die Ruten aus. Danach wurde alles wieder abgebaut und die Angelergebnisse ausgewertet.

Die Betreuer und Jugendlichen fingen sieben große Karpfen und einen Grasfisch
mit 6,6 Kg.

Die Auswertung der einzelnen Fänge ergab folgendes Ergebnis:

Sieger Platz eins: Niklas Schuster    Karpfen     5,2 Kg

Sieger Platz zwei: Jonah Seidel        Karpfen    4     Kg

Sie konnten sich über eine Angelrolle und eine schöne Rute freuen. Da das Wetter schön war und viele Fische gefangen wurden war es rundum ein tolles Zeltlager.

Ich hoffe, dass nächstes Jahr mehr Jugendliche an den Veranstaltungen teilnehmen, denn es hat den Anwesenden viele Spaß und Freude gemacht.


Bis demnächst,  euer Jugendleiter Stefan