Aktionstermine

Der Umweltschutztag in Mittelfranken findet immer am letzten Samstag im Oktober statt, dieses Jahr am Samstag, den 26. Oktober 2019. Deshalb ergeht an alle Mitglieder die eindringliche Bitte daran teilzunehmen. Aufgrund der umfangreichen Arbeitseinsätze (Abfischen, Besatzmaßnahmen usw.) an den Vereinsgewässern, ist dies einer der Pflichtarbeitsdienste für alle aktiven Mitglieder !

Für die laufend anfallenden Pflegearbeiten haben die Gewässerbetreuer der Weiheranlagen einmal im Monat einen Arbeitseinsatz an einem der Samstagvormittage festgelegt. Diese sind nachfolgend aufgeführt.

Arbeitsdienste

Oberndorfer Weiher

Arbeitshilfe an der Weiheranlage

Die Weiheranlage in Oberndorf wird wegen der Aufzuchtweiher durch Sretko Tadic und Willi Roppelt betreut. Außerdem ist dort das Angeln als Gastfischer möglich. Deswegen wird zusätzlich durch einen Fischereiaufseher kontrolliert.

Alle aktiven Mitglieder, die an den Arbeitseinsätzen am Samstag aus beruflichen Gründen verhindert sind , sollten sich für einen individuellen Einsatz mit dem Gewässerbetreuer, Sretko Tadic, in Verbindung setzen. Er ist mindestens einmal an einem der Wochentage am Gewässer und kann je nach geplanter Tätigkeit auch Mithilfe gebrauchen. Darum kann jeder die geforderten drei Arbeitdienste des Jahres auch stundenweise dort ableisten. Es werden Datum und Zeit der Anwesenheit notiert und am Jahresende dem Gewässervorstand Silviu vorgelegt.

Abfischen Oberndorfer Aufzuchtweiher

Am Samstag, 30. März um 8 Uhr ist geplant den kleinen Aufzuchtweiher abzufischen. Ich bitte alle Teammitglieder um ihr erscheinen. Sollte jemand verhindert sein, bitte ich darum, mich zu verständigen (Telefonnummer siehe Manta-Echo).

Der Gewässerwart, Willi Roppelt

Besatzmaßnahme Schwabach

Für die Besatzmaßnahme mit fangfähigen Forellen bitte ich das Arbeitsteam am Montag, 15.April 2019 ab 17,45 Uhr am bekannten Treffpunkt des Gewässers anwesend zu sein.

Sollte jemand aus wichtigem Grund nicht kommen können, bitte ich um telefonische Mitteilung, die Telefonnummer ist allen bekannt oder steht im Manta-Echo.

Der Gewässerbetreuer Jürgen Reichenberg