Aktionstermine

Im regulären Angeljahr findet immer am letzten Samstag im Oktober der Umweltschutztag Mittelfranken statt, dieses Jahr am Samstag, den 28. Oktober 2023. Wir treffen uns wie bisher um 8 Uhr an der Hütte der Oberndorfer Weiher.

Achtung Gewässersperre:

An diesem Tag ist das Angeln an allen Gewässern des Fischereivereins Manta und des Fischereiverbandes Mittelfranken bis 14 Uhr für die Vereinsmitglieder gesperrt !

Wichtiger Hinweis:

Zu den Pflichten der Mitgliedschaft gehören auch drei Arbeitsdienste im Jahr, diese werden in Ihrem Jahreserlaubnisschein bestätigt. Nutzen Sie die letzten Möglichkeiten des Jahres und melden Sie sich telefonisch beim Vorstandsmitglied Silviu Stancioiu an, damit Sie eingeteilt werden können.

Die Arbeitsteams des FV Manta e.V.

Gewässerteam Manta Weiher

Gewässerteam Maussner Weiher

Gewässerteam Oberndorfer Weiher

Gewässerteam Schwabach

Oberndorfer Weiher

Arbeitshilfe an der Weiheranlage

Die Weiheranlage in Oberndorf wird durch den Fischereiaufseher Sretko Tadic betreut. Außerdem ist dort das Angeln als Gastfischer möglich.

Alle aktiven Mitglieder, die an den regulären Arbeitseinsätzen an den  Samstagen aus beruflichen Gründen verhindert sind , sollten sich für einen individuellen Einsatz mit dem Gewässerbetreuer, Sretko Tadic, in Verbindung setzen. Er ist mehrfach an den Wochentagen am Gewässer und kann je nach geplanter Tätigkeit auch Mithilfe gebrauchen. Darum kann jeder die geforderten drei Arbeitdienste des Jahres auch stundenweise dort ableisten. Es werden Datum und Zeit der Anwesenheit notiert und bei erreichen der Sollzeit im Jahreserlaubnisschein vermerkt.

Abfischen Oberndorfer Aufzuchtweiher

Am Samstag, 21. Oktober 2023 und 28. Oktober 2023 um 8 Uhr ist geplant die Aufzuchtweiher, Oberndorfer Weiher vier und fünf, abzufischen.

Wir treffen uns wie immer um 8 Uhr am Gewässer oder an der Gerätehütte.

Ich bitte alle Teammitglieder um ihr erscheinen. Sollte jemand verhindert sein, bitte ich darum, mich zu verständigen (Telefonnummer siehe Manta-Echo).

Der Vorstand, Silviu